Skip links

Mitmachen

Finde Deinen Bereich, der zu Deinen Möglichkeiten passt.

Möglichkeiten für Gestalter


Bei einem Getränk lernst Du neue Besucher des GospelZentums kennen und erleichtert  ihnen das Ankommen in unserer Gemeinde. Fragen zum Gottesdienst und zur Gemeinde werden von Dir beantwortet.
Mitgliedschaft in der Gemeinde und Teil einer Kleingruppe zu sein sind die Grundlagen für diesen Dienst. Außerdem: Eine freundliche Art und die Fähigkeit, aufmerksam zuzuhören, ein positives und gepflegtes Erscheinungsbild, gute Kenntnis der Gemeindestrukturen und ein gefestigtes Glaubensleben.

Einsatzzeit:

Etwa 30 Minuten vor und nach dem Gottesdienst. Ihr Einsatz erfolgt immer,  wenn Du da sind – mindestens einmal im Monat.

Kontakt

Friedhelm
Mail

Die Gottesdienste werden simultan in englisch übersetzt. Simultanübersetzung heißt, zu übersetzen, während der Sprecher auf der Bühne weiterspricht. Als Muttersprachler oder mit sehr guten Kenntnissen in Englisch bist Du bei uns willkommen.

Daneben gibt es zwei weitere Bereiche:
1.) Kopfhörerausgabe (keine speziellen Kenntnisse notwendig)
2.) Technikdienst (Funk- und Audiotechnik), hier brauchen wir Mitarbeiter mit technischem Verständnis

Einsatzzeit:

Der Dienst beginnt ca. 10 Minuten vor dem Gottesdienst. Der Einsatz erfolgt alle 2 – 4 Wochen.

Kontakt

Andrea Rudin
Mail

Im Kino werden die Lied- und Vortragstexte an die Leinwand projizieren. Die Technik für die Veranstaltung muss dafür vorbereiten und eingestellt werden.

Ein technisches Verständnis, gutes Konzentrationsvermögen und ein gutes Gefühl für den Gottesdienstablauf sind von Vorteil. Alle weiteren Kenntnisse sind schnell erlernbar.

Einsatzzeit:

45 Minuten vor dem Gottesdienst bis zum Ende des Gottesdienstes. Der Einsatz erfolgt alle 3 – 4 Wochen.

Kontakt

Jens
Mail

Jeden Sonntag feiern wir mit Kindern in vielen verschiedenen Altersgruppen altersgerechten Gottesdienst und der auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist.

Dabei ist uns wichtig, dass die Kinder Jesus ganz persönlich kennen lernen und ihn erleben, dass sie sich wohl fühlen und Freundschaften entstehen können und sie dann verändert in ihren Alltag gehen.

Weißt du, dass du auf eine wundervolle & erstaunliche Weise gemacht bist? Dass Gott einen Plan für dein Leben hat? Einen guten & vollkommenen Plan!

Parallel zu allen Gottesdiensten bieten wir ein besonderes und teenagergerechtes Programm an.

Wir freuen uns darauf, die Teenager begleiten zu dürfen und ihnen zu helfen ein starkes Fundament im Glauben und in der Beziehung zu Jesus zu bekommen. Unser Wunsch ist es, dass die Teenager in ihrem Vertrauen wachsen und mehr von Jesus in ihrem Leben erfahren. Durch Kleingruppenarbeit, besondere Teenagergottesdienste und alltagsrelevante Themen wollen wir den Teenagern eine Plattform bieten, wo sie sich positiv entwickeln können.

Wir wollen Gott groß machen und die Atmosphäre des Himmels auf die Erde bringen.
In unseren Gottesdiensten legen wir großen Wert darauf, Raum zu geben für Lobpreis und Anbetung, denn die Bibel sagt uns: „Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes“ (Psalm 22:4).

Gottesdienst im Kino. Was gibt es besseres, als verschiedenen Medien auf einer echter Kinoleinwand zu präsentieren. Clips, Film, Interviews, Infos, Fotos,… es gibt viele Möglichkeiten. Wenn Du Lust, mediale Dinge vorzubereiten, bist Du im Medienteam herzlich willkommen.

Die Royal Rangers sind christliche Pfadfinder und erreichen seit 1962 weltweit über 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche. In Deutschland gibt es derzeit über 500 aktiven Stammposten und 21.229 Mitgliedern. In Rostock gibt es die Royal Rangers seit 2006.

Mehr unter www.Pfadfinder-rostock.de

Gemeinschaft mit anderen Menschen zu haben ist uns im GospelZentrum eine große Freude! Wir glauben, dass wir erst dadurch echte, nachhaltige Lebensveränderung erfahren. Es tut einfach gut, Menschen an unserer Seite zu haben, die unsere Interessen teilen, sich unterstützen, einander zuhören, füreinander beten, aber auch viel Spaß zusammen erleben und den Alltag miteinander teilen.

Vor und nach dem Gottesdienst geben wir Tee und Kaffee mit Gebäck an. Die Gemeinschaft miteinander ist uns wichtig. Wenn Du mit ins Teams möchtest, muss Du ca. 1 Stunde vor und 1 Stunde nach dem Gottesdienst dabei sein, um alles vorzubereiten.